Unsere Ortsgruppe

Listenplatz 1

Julia Nikitin, Erzieherin

Ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Vogelsang Grünholz. Ich möchte meinen Beitrag für unsere schöne Gemeinde leisten Die Familien und die sozialverträgliche Energiewende stehen bei mir im Focus

Listenplatz 2

Ralph von Repel, Pensionär

Moin , mein Name ist Ralph von Repel (57 J.), verheiratet, zwei erwachsene Kinder und lebe seit 1997 in der Gemeinde Damp. Meine privaten Interessen sind Energie, Umwelt- und Klimaschutz und Politik. Schon früh habe ich mich für regenerative Energien und die damit einhergehenden innovativen Technologien beschäftigt. So habe ich mein Hobby immer mehr in unseren Alltag integriert und schlussendlich Vieles in unserem Haus 1997 integriert. Energie ist der Motor unserer Gesellschaft. Stetiges Wachstum verlangt immer mehr von dieser Ressource und Ihre Nachfrage diktiert auch ihren Preis, den wir dafür bezahlen sollen. Die Abhängigkeiten von einigen, wenigen Anbietern hat uns in den letzten Monaten die negative Seiten aufgezeigt. Lieferausfälle, Ersatzbeschaffungen und gesetzliche Vorgaben zum Klima- und Umweltschutz zwingen uns, Energie neu zu denken, uns breiter in der Energieversorgung aufzustellen, um zukünftig Energie in ausreichender Menge zu bezahlbaren Preisen zur Verfügung zu haben. Zugegeben, kein leichtes Unterfangen, aber es gibt Mittel und Wege, die uns individuell helfen, Energie intelligenter und damit auch effizienter zu gewinnen, zu nutzen und zu sparen.
Umwelt- und Klimaschutz sind für mich zwei nur schwer trennbare Sektoren unserer aller Lebensgrundlage auf unserem Planeten Erde. In vielen Bereichen leben wir von der Natur, aber nicht mit der Natur. Da müssen wir weiterhin dran arbeiten und noch besser werden. Vieles lässt sich von uns jeden Einzelnen im Kleinem bereits verbessern. Wir müssen es nur wollen und ja, auch Klima- und Umweltschutz kostet, aber es lohnt sich! Neue Technologien können Lösungen auch für unsere Gemeinde bringen…. Mit Information,Vernetzung und Intelligenz die Energieversorgung sicherstellen, Wohlstand absichern und Klima- und Umweltschutz integrieren und somit Leben garantieren: Jetzt!, Miteinander!, Zusammen!, Wir Alle für Damp und für uns Menschen, Tiere und Pflanzen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Ralph von Repel
Träumer, Weltverbesserer, Erklärbär, Idealist und Grüner!

Listenplatz 3

Sabine Güdelhöfer, Finanzberaterin

Ich lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann seit 2020 in Vogelsang Grünholz

Listenplatz 6

Maja von Repel, Verkäuferin

Listenplatz 7

Kai Güdelhöfer, Soldat

Ich lebe mit meinen zwei Jungs und meiner Frau seit 2020 in unserer schönen Gemeinde. Ich möchte die Gemeindevertretung für alle Gemeindemitglieder offener und transparenter gestalten, schließlich geht es um die Zukunft unserer aller Kinder.